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Vorschau / Preview: Codename: Panzers - Cold War | Zurück
Der Nachfolger zum erfolgreichen Echtzeit-Strategie-Titel Codename: Panzers (Phase 1 und Phase 2) setzt auf altbewährte Spielelemente und gibt dem Ganzen ein neues Szenario, sowie eine neue Grafik-Engine samt Physik-Modul. Beinahe fernab vom Wiederkäuer Zweiter Weltkrieg, siedelt das Szenario in einer fiktiven Handlung um 1949 an. Während die Spannung zwischen den beiden Großmächten USA und Sowjet Union ohnehin angespannt ist (Kalter Krieg), stoßt eines der westlichen Frachtflugzeuge mit einem russischem Kampfjet zusammen. Der Zwischenfall wird prompt Anlass zu erneuten Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fronten, Brandherd ist Deutschland. Aufseiten der Westmacht erfüllen Sie nun eine nach der anderen Mission, welche jeweils noch unterschiedliche Nebenziele enthalten. Als Belohnung hierfür erhalten Sie Punkte, mit denen Sie Ihre Einheiten aufrüsten können, was wiederum sofort im Spiel sichtbar wird und Wirkung zeigt. Zwar befehligen Sie auch in diesem Codename Panzers nur eine ausgewählte Gruppe mit verschiedenen Einheitengattungen, doch neu ist die Möglichkeit, vereinzelt Gebäude zu errichten, etwa ein Lazarett, in welchem Ihre Mannschaften regeneriert werden. Wie in den Vorgängern erleben einzelne Individuen positive und negative Schicksalsschläge. Die großartig inszenierte Handlung trägt maßgeblich zum Spielspaß bei. Ebenfalls positiv tragen die neuen grafischen Effekte zum Spielspaß bei. Grandiose Wechsel zwischen den Tageszeiten, welche die Szene eindrucksvoll vom tristen Morgengrauen zur Mittagssonne bis hin in die benebelte Nacht tragen, geben eine glaubhafte Atmosphäre. Die Licht- und Schatteneffekte sind aufwendig und durchaus gelungen. Das neuste Werk von Stormregion soll voraussichtlich März 2008 im Handel erhältlich sein. |
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Releaselist: Codename: Panzers - Cold War |