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Vorschau / Preview: Arcania: A Gothic Tale | Zurück
Nachdem sich Entwickler Piranha Bytes und Vertrieb Jowood förmlich zerstritten haben, bleiben die Rechte an Gothic beim Publisher. Zur Games Convention 2007 schließlich kündigt Jowood Gothic 4: Genesis an. Das Studio Spellbound wurde mit der Entwicklung des neuesten Teils der Serie beauftragt. Kurz darauf wird der Untertitel in Arcania geändert. Viele Informationen sind bislang noch nicht bekannt, laut eigenen Aussagen ist man jedoch bestrebt, den für die Serie so charakteristischen mittelalterlichen und rauen Charme beizubehalten. Den namenlosen Helden hat es diesmal in die südlichen Gefilde der Gothic-Welten verschlagen. Die Umgebungsgröße ist, entgegen den Wünschen der Community, mit derjenigen aus Vorschau / Preview: Gothic 3 zu vergleichen. Es läuft vermutlich alles darauf hinaus, die Welt, oder zumindest einen bestimmten Teil davon, vor dem Untergang zu retten. Neuartige Zauber und ein flottes Kampfsystem, zudem ein komplett überarbeitetes Inventar verspricht der Entwickler. Des Weiteren soll der Spieler Entscheidungen treffen, welche sich im späteren Verlauf des Spiels deutlich machen würden. In welchen Dimensionen dies geschehen wird, ist jedoch noch unklar. Vor allem grafisch macht Gothic 4 bislang einiges her. Die gezeigten Bilder seien in keinster Weise bearbeitet und stammen aus einer führen Version, doch schon jetzt sind die zahlreichen Details, die realistischen Licht- und Schatteneffekte und die konstant hochaufgelösten Texturen, besonders aber der flüssige Übergang des Tag-Nacht-Zyklus, überaus positiv aufgefallen. Sollte der Rest des Spiels ähnlich Qualitativ sein, können sich Fans der Serie auf einen würdigen Nachfolger freuen. Im Namen des guten Geschmacks und der Authentizität der Serie bleibt noch zu hoffen, dass auch für diesen Teil die hochwertigen Synchronstimmen der Vorgänger zum Einsatz kommen. |
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Releaselist: Arcania: A Gothic Tale |