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Vorschau / Preview: World of Warcraft: Wrath of the Lich King | Zurück
In Blizzards alljährlichen Messe Blizzcon wurde unter anderem die neueste Erweiterung zum erfolgreichen World of Warcraft vorgestellt. Wrath of the Lich King enthält keine überragenden Neuerungen, dafür viel Etabliertes. Die Handlung knüpft unmittelbar an das Ende von Vorschau / Preview: Warcraft 3: The Frozen Throne an. Nachdem Prinz Arthas den Helm NerZuhls aufsetzte, mit diesem verschmolz und somit zum neuen Lich-König wurde, schickte er seine untoten Horden durch das Eisgebiet Nordend. Ihre Aufgabe ist es nun, den Unhold zu beseitigen. Zu Beginn des Spiels suchen Sie sich einen von zwei verfügbaren Startpunkten aus, die beide jeweils mit eigenen Questreihen aufwarten. Die maximale Stufengrenze wurde auf 80 erhöht, zudem gibt es einige Detailländerungen im Gameplay. Auch grafisch hat sich etwas getan, so glänzt die Erweiterung mit deutlich schärferen Texturen und zerstörbaren Gebäuden. Für professionelle Spieler besonders interessant dürfte die erste Heldenklasse, der Todesritter, sein. Nachdem Sie die neue Höchststufe erreicht haben, und eine hierdurch freigeschaltete Questreihe beenden, erhalten Sie Zugang zur neuen Klasse. Der Todesritter startet bereits auf einer hohen Stufe und soll sich völlig anders Spielen, jedoch trotzdem gut in das Klassengebilde einfügen. So verwendet er beispielsweise kein Mana oder Wut für seine Fähigkeiten, sondern unterschiedliche Runen, die er vor dem Kampf in seine Waffen eingravieren kann. Einen konkreten Veröffentlichungstermin nannte Blizzard bisher noch nicht, das Jahr 2007 kommt hierfür vermutlich nicht mehr in Betracht. |
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