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Gameview: Dawn of Magic | Zurück
Um in der Masse aufzufallen, haben sich die Entwickler Sky Fallen Entertainment einige Innovationen für ihr neues Action-Rollenspiel einfallen lassen. An oberster Stelle der Neuheitenliste kommen unkonventionelle Spielcharaktere. Das heißt Sie wählen den Protagonisten aus einem Sortiment vom Bücherwurm, einem klapprigen Mönch, einer wanztigen Bäckerin oder der wenigstens ansatzweise traditionellen Zigeunerin. Danach stellen Sie sich einem ermüdenden Einstieg und erfüllen anspruchslose Aufgaben für Ihren Zaubermeister. Im Anschluss hieran kommen Sie in die Stadt Avon, von da an werden Sie überhäuft mit Quests. In Gameview: Dawn of Magic gibt es keine Nahkampfklassen. Als Magier haben Sie trotzdem vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Dies äußert sich durch ein verschachteltes Zaubersystem, in welchem Sie verschiedene Zauber miteinander kombinieren können. Analog hierzu verändert sich das Aussehen Ihrer Figur je nach favorisiertem Zauberstil. Setzen Sie Giftmagie ein, so erstrahlen Sie in schuppiger Echsenhaut. Wenn Sie darüber hinaus Feuermagie einsetzen, erscheint zudem eine Feueraura über Ihre Figur. Somit ist der Stil des Spielers schnell ersichtlich. Eine tolle Idee der Entwickler. Trotz dieser Innovationen bietet das Spiel nur Durchschnittskost, vorwiegend wegen der mürbe präsentierten Handlung. Da die Aufgaben meist nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun haben, kommt das Spielgeschehen nur träge voran. Nervig ist zudem, dass sich Gegner nur pixelgenau anvisieren lassen. Auch das Inventar und das Quest-Logbuch sind sehr umständlich gehalten. Für Liebhaber des Genres kann dieses Spiel abendfüllend sein, alle anderen greifen lieber zu den Platzhirschen. |
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Releaselist: Dawn of Magic Systemrequirements: Dawn of Magic |