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Vorschau / Preview: Quake 4 | Zurück
Id Software und Raven (Jedi Academy) arbeiten zusammen an dem neuen Vorschau / Preview: Quake 4, das voraussichtlich im 4. Quartal 2005 erscheinen soll. In diesem Teil wurde wieder besonderer Wert auf den Einzelspielermodus gelegt, welcher dieses Mal eine besonders ausgeklügelte Story vorzuweisen hat: Sie spielen Matthew Kane, einem von vielen Soldaten einer menschlichen Invasionsflotte auf die Heimatwelt der Strogg, einer menschenähnlichen Alienrasse. Kane wird im Laufe der Handlung von den Strogg entführt und bei deren Experimenten trotz Rettung zu einer halben Maschine, was ihm jedoch neue ungeahnte Fähigkeiten verleiht (z.B. schneller laufen und höher springen). Neu: Erstmals können Sie in Quake verschiedene Vehikel steuern, darunter Walker (Roboter) und Luftkissenboote, und auch die komplett neue KI im Spiel soll durch taktisch kluges Handeln überzeugen. Besonders viel Wert legen die Entwickler auf das Gefühl, dass man Teil einer großen Armee ist, vergleichbar mit Vorschau / Preview: Call of Duty. Sie kämpfen jedoch nicht immer in großen Truppen, sondern begeben sich auch mal allein oder mit wenigen Gefreiten auf Stroggjagt, welche auch atmosphärisch gelungene Dialoge abhalten können sollen. Glücklicherweise verwendet Quake 4 die Vorschau / Preview: Doom 3 Engine und glücklicherweise wurde die Engine bezüglich großer Außenareale stark modifiziert. Soll heißen: Schöne Optik und große Innen- und Außenareale. Große Welten werden auch benötigt, denn trotz des neuen Einzelspielers darf der obligatorische Mehrspielermodus nicht vergessen werden, welcher wieder alle Maßstäbe setzen soll. |
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